Wednesday, April 13, 2011

In einem anderen Leben

und einem anderen Zeitalter (also noch in Deutschland des 20. Jahrhunderts und VOR dem Internet), als ich noch Journalist war, hatte ich ein Foto gemacht von der Band "Die Schröders" mit dem niedersaechsischen Ministerpraesidenten Gerhard Schröder bei einem Festival in Salzgitter. In guter Archaeologenmanier habe ich die abzuege gut vergraben. Hoere gerade den total genialen Song Silver Surfer, den ich hier spaeter posten werde (Lyrics ab 8:40 Minuten: Warum legst du dich nicht auf die Strasse und pennst....).







ICH SITZE HIER AUF MEINER FENSTERBANK
WACHE AUF DIE WELT DOCH DER GESTANK ER MACHT MICH KRANK
ICH BIN DER RETTER DES UNIVERSUMS
IM ANGESICHT DER EWIGKEIT DIE HOFFNUNG MEINER ZEIT
MEINE KRÄFTE ÜBERMÄCHTIG
GALAKTISCH-MEGA-ZOOM-TORPEDO-HEFTIG
DIE ERDE IST EIN STRAFPLANET AUF DEM´S DEN MEISTEN DRECKIG GEHT
FÜR WUNDER IST ES NIE ZU SPÄT - KENNT IHR MEINEN NAMEN
SILVER SURFER
DIE ERDE IST EIN STRAFPLANET AUF DEM´S DEN MEISTEN DRECKIG GEHT
BEVOR DIE WELT ZUGRUNDE GEHT - RUFT EINFACH MEINEN NAMEN

 Und 8.40- 9.20
Stimme 1: Ja, ich stehe auf den Surfer
Stimme 2: Ich finde er ist ein Arsch
Stimme 1: Nein, Nein, mann, er ist ein Held. Er ist ein Held. Er rettet die welt vor Galactus, was dagegen?
Stimme 2: Er ist verrueckt. Er koennte doch jederzeit abhauen, er hat die kosmische kraft!
Stimme 1: Weisst du wieso er es nicht tut? weil es ihm auf der Erde gefaellt. Er will den Leuten eben helfen.
Stimme 2: Ja, aber die wollen keine Hilfe. Die sind staendig hinter ihm her. Die Bullen, die Marines. Er ist ein Arschloch.
Stimme 1: Eyh, Warum legst du dich nicht auf die Strasse und pennst?



No comments:

Post a Comment