Saturday, April 2, 2011

Kommentar zu Irland (03/04/11)

Es war ein Ire, der mir vor ein paar Wochen u.a. folgende Prioritaeten der Iren erklaerte:

1. Privacy is sacrosanct - Die Privatsphaere ist heilig. Das geht soweit, dass jeder das Recht hat sich in Ruhe und ohne Kommentar das Leben zu nehmen. Wenn mir dann aber ein Kollege erzaehlt, wie er seinen 26jaehrigen Nachbarn und Vater zweier Kinder, der sich hoechst pathetisch im Wohnzimmer aufhaengt (ich frage mich nur wie er das geschafft hat, die Haeuser sind so scheisse gebaut, woran hat der sich nur aufgehaengt???), runterholen muss, da frage ich mich denn doch - es gibt eine Grenze des guten geschmacks. Touristen schmeissen sich anstaendigerweise von den Cliffs of Moher stuerzen (was gibts denn da zu sehen????, wusch.....), ein Ire hat sich dann in ein Auto (zur not geklaut, wenn das eigene schon vom Verkaeufer mit Gerichtsbescheid abgeholt wurde) zu setzen und anstaendig in eine anstaendige Mauer totzufahren. Also wirklich....

2. Der Ire luegt. Und zwar ab dem Augenblick wo er morgens die Augen aufmacht. Spaetestens jedoch wenn er vor die Tuer tritt. Ich bin hier von 4 Millionen Koenigen und Koeniginnen umgeben - und schuld sind immer die anderen. Das nur so als Hinweis. Aber immens wichtig, wenn ein Ire was von Dir will. Gib ihm Geld, dann sag schon mal Tschuess - oder du arbeitest sowieso schon fuer Brot fuer Irland. Autsch, war das jetzt boese? Wie gesagt - ist von einem Iren, und der muss es wissen.

No comments:

Post a Comment